Ihre Internetseite: schön aber unsichtbar?

In wachsendem Maß erfolgt die Unternehmenskommunikation über das Internet. Tatsache ist jedoch, dass die italienischen Benutzer nur 1 % der Weltbevölkerung darstellen und, obgleich Englisch oft als Verkehrssprache fungiert, nur weniger als 5 % der Weltbevölkerung englische Muttersprachler sind.

Es ist außerdem bekannt, dass Benutzer die Suchmaschinen in der eigenen Sprache befragen, und dass sie sich länger in einer Internetseite aufhalten, die ihre eigene Sprache spricht.

Eine Website mit Inhalten in einer einzigen Sprache, selbst auch in zwei Sprachen, verpasst Gelegenheiten, neue Kontakte zu knüpfen und potentiell neue Geschäftschancen aufzutun. Ein potentieller deutscher Kunde findet wahrscheinlich im Internet Ihren Wettbewerber vor Ihnen, wenn Ihre Website nur in italienischer Sprache abgefasst ist.

Multilingue kann Ihrem Unternehmen helfen, die internationale Visibilität im Web und somit auf dem globalen Markt erheblich zu steigern, sei es mit einer entsprechenden Suchmaschinenoptimierung, sei es mit der Übersetzung Ihrer Internetseite.